Kosten


Meine Leistungen sind (noch) nicht im Leistungskatalog der deutschen Krankenkassen enthalten.

Das bedeutet für meine Therapie-Klienten, dass sie leider keine Zuzahlungen von ihrer Kasse bekommen.

 

Erstes Kennenlernen

Damit Sie mich ohne weitere Verpflichtung kennenlernen können, biete ich bei Erstkontakten eine halbe Stunde kostenfrei an. Hierbei beginen wir bereits mit der Bearbeitung des jeweiligen Themas und wenden einzelne Methoden an. Danach entscheiden wir gemeinsam ob und in welchem Zeitrahmen wir weiter vorgehen wollen.

 

Stundenhonorar - Therapie

Aktuell veranschlage ich 70,- Euro pro Zeitstunde für die Therapie im Privatbereich.

Therapiesitzungen sind von der Mehrwertsteuer befreit.

 

Business-Coaching

Im Unternehmenskontext werden üblicherweise Projektpreise verhandelt.

Coaching-Sitzungen in diesem Bereich werden mit 90,- Euro pro Zeitstunde berechnet.

Diese Leistungen unterliegen der Mehrwertsteuer.